Joachim Stünkel
Für Lüthorst

Landfrauen zu Besuch bei Joachim Stünkel in Hannover

Kürzlich konnte der CDU Landtagsabgeordnete Joachim Stünkel die Landfrauen aus dem Raum Einbeck im Niedersächsischen Landtag in Hannover begrüßen. Zu Beginn wurde die Gruppe in die Arbeit des Landtags eingeführt. Danach erläuterte Joachim Stünkel bei einem Rundgang durch den Niedersächsischen Landtag die Arbeitsabläufe der Abgeordneten.
Unter anderem fand ein informatives Gespräch mit dem Minister für den ländlichen Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Hans-Heinrich Ehlen statt. Dabei wurden besonders Themen des ländlichen Raumes und der Landwirtschaft erörtert.
An der Schuldenuhr im Fraktionssaal der CDU konnten die Landfrauen die erfolgreiche Haushaltskonsolidierung ablesen. Joachim Stünkel erläuterte: „Ferner wurde die Unterrichtsversorgung entscheidend verbessert. Mit über 80.000 Lehrkräften verfügt das Land Niedersachsen über die höchste Lehrerplanstellenzahl in der Geschichte des Landes. Mit dem beitragsfreien dritten Kindergartenjahr ab dem 1. August 2007, hat die CDU ein weiteres zentrales Versprechen aus ihrem Wahlprogramm 2003 erfüllt. Darüber hinaus plant die CDU in der nächsten Wahlperiode alle drei Kindergartenjahre sobald als möglich beitragsfrei zu stellen.“ Außerdem berichtete Joachim Stünkel über die positive Bilanz seiner Arbeit in den vergangenen 5 Jahren.
Anschließend aß die Gruppe mit dem Abgeordneten zusammen in den Leineschlossgaststätten zu Mittag. Die Gäste waren sich einig, diesen interessanten Besuch möglichst bald zu wiederholen und wurden von Joachim Stünkel persönlich zum Besuch des Neuen Rathauses verabschiedet.