Neuigkeiten
21.10.2021, 18:35 Uhr | Joachim Stünkel
Joachim Stünkel engagiert sich für seinen Wahlkreis
Gut vernetzt im Einsatz für die Region.
Für die CDU vertrete ich die Region Dassel, Uslar und Bodenfelde seit nunmehr 30 Jahren. Ich wohne in Lüthorst auf unserem Hof. Meine Hobbys sind sich mit Hunden und Pferden in der schönen Landschaft der 2.Heimat von Wilhelm Busch zu beschäftigen. Gerade durch das Wirken von Wilhelm Busch ist mir die Kultur zur Leidenschaft geworden. So vertrete ich gern als Vorsitzender die Stiftung Kultur- und Denkmalschutz. 
Joachim Stünkel MdL
Seit 1976 bin ich kommunalpolitisch tätig. Aufgrund meiner vielfältigen Tätigkeiten u.a. über 7 Jahre im Niedersächsischen Landtag und meiner Erfahrung, habe ich ein großes Netzwerk in Politik, Verwaltung und Wirtschaft entwickelt. Ich möchte mich weiterhin erfolgversprechend für unsere Region und Mitmenschen einbringen. Es gibt kein Problem, das wir nicht gemeinsam lösen können.
Gerade die Stärkung des ländlichen Raumes und die Verbesserung der Infrastruktur ist mir ein besonderes Anliegen. Zur besseren Lebensqualität gehören in unser Region schnelles  Internet, bessere Handyverbindungen, Arbeitsplätze, Bauplätze, Freizeiteinrichtungen und vieles mehr.
Besonders auch der Lückenschluss bei den Radwegen und die maroden Kreisstraßen werde ich vorrangig in Angriff nehmen.
Die Landwirtschaft liegt mit ganz besonders am Herzen. Die Landwirte sind unsere Landschaftspfleger und Naturschützer. Sie dürfen nicht weiter unter überzogenen Einschränkungen seitens des Landkreises, wie z.B. beim Naturschutz, leiden.
Dass das möglich ist, haben wir bei der geplanten Unterschutzstellung als Naturschutzgebiet der Ilme gesehen. Hier haben wir seitens der CDU es verhindern können und stattdessen ein Landschaftsschutzgebiet ausweisen können.
Aber auch im Tourismus müssen wir mehr denn je unsere schöne Landschaft mit dem Solling noch besser vermarkten.
Die genannten Punkte und viele mehr werden mich für die Kreistagsarbeit weiter leiten und ich werde alles in meiner Kraft tun, dass die Mitmenschen in mir auch weiterhin einen verlässlichen Ansprechspartner finden.Gern nehme ich Ihre Anliegen unter info@joachim-stuenkel.de oder den bekannten Telefonnummern auf.

Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
CDU/CSU Fraktion
Pressemitteilungen
CDU/CSU Fraktion