Neuigkeiten
12.08.2020, 17:21 Uhr | CDU Stadtratsfraktion Dassel, Joachim Stünkel
NSG/LSG
CDU ist froh über das Einlenken der Landrätin
Der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion Dassel, Joachim Stünkel, zeigt sich erfreut darüber, dass Landrätin Astrid Klinkert- Kittel eingelenkt und das Verfahren der Unterschutzstellung der Ilme als Naturschutz gebiet (NSG) eingestellt hat.
Sie will das Gebiet als Landschaftsschutzgebiet ausweisen.
DASSEL - Stünkel dankte den vielen Betroffenen, Landwirten und Betrieben, die Stellungnahmen an den Landkreis Northeim geschickt haben und auf die Härte vom geplanten NSG hinwiesen.
Auf Initiative von ihm fanden Termine der CDU mit reger Beteiligung betroffener
Anlieger statt.
Betriebsinhaber Stefan Golze wies auf seine Existenzsorgen bei einem kommenden NSG hin. Die CDU Stadtratsfraktion Dassel hatte auch Martin
Bäumer, stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender und Umweltsprecher, zu einem Hoftermin geladen, der die Betroffenen ermutigte, alles zu tun, um in einer intakten Landschaft, wo Menschen leben und arbeiten, ein Naturschutzgebiet zu verhindern.
Die Kreistagsabgeordneten Günther Kelter und Joachim Stünkel setzten sich
schon früh mit der CDU-Stadtratsfraktion und Mitgliedern des Stadtvorstandes
Dassel zusammen und erarbeiteten eine ausführliche Stellungnahme. Sie war Bestandteil der Eingabe der Stadt Dassel.
Stünkel betonte abschließend, dass Bürger glücklich sein können, dass ihr Lebensraum nicht durch ein NSG eingeschränkt wird. 
 

 

Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
CDU/CSU Fraktion
Pressemitteilungen
CDU/CSU Fraktion