Neuigkeiten
14.03.2016, 17:08 Uhr
CDU Lüthorst besuchte den PS.Speicher in Einbeck
Immer wieder etwas Neues entdecken.
Kürzlich besuchte der CDU Ortsverband Lüthorst mit 20 Personen den PS.
Speicher in Einbeck. PS.Pilot Herr Andreas Knoll führte die Besucher kompetent durch die hervorragende Dauerausstellung mit allerlei Vehikeln aus verschiedenen Zeitepochen von Fahrrädern, Motorrädern und Autos sowie zahlreichen besonderen Exponaten.
 
Die Besuchergruppe des CDU Ortsverbandes im PS.Speicher
Bei der Führung erfuhren sie viel Wissenswertes über die geschichtliche Entwicklung der Hersteller und die zu bestaunenden Projekte. Ebenso großes Interesse fand die anschließende Rennsportausstellung, bei der die Teilnehmer viele interessante Details auch zu den Rennen und Fahrerinnen und den Fahrern der ausgestellten Rennwagen erfuhren. 
„Herr Rehkopf, hat durch die Entwicklung des PS.Speichers und die Bereitstellung seiner Motorrad- und Autoausstellung einen Leuchtturm für die
ganze Region erschaffen. Dieses ist einzigartig und dankenswert“, so der´
Vorsitzende Joachim Stünkel.
Mit vielen Eindrücken und Erinnerungen aus der sogenannten guten alten Zeit traten die Teilnehmer beeindruckt die Heimreise an. 
Im Landhotel Wilhelm Busch in Lüthorst wurde anschließend gemeinsam gegessen und sich noch lange über den Besuch im PS Speicher ausgetauscht. Einig waren sich alle darin den Besuch auch selbst noch einmal zu wiederholen, da die Ausstellung so vielfältig ist, dass man immer wieder etwas anderes entdecken oder genauer ansehen kann.
 
Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
CDU/CSU Fraktion
Pressemitteilungen
CDU/CSU Fraktion