Neuigkeiten
03.09.2014, 17:39 Uhr
Neue Straßen braucht die Region
In einem Gespräch mit dem Leiter der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim Herrn Udo Othmer, hat kürzlich der ehemalige Landtagsabgeordnete Joachim Stünkel und Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Dassel
auf den dringenden Ausbau der L 546 bzw. der Ortsdurchfahrt Lüthorst hingewiesen.


Auch in Hinblick auf das weitere Vorhaben bzw. die Einlagerung von weiteren Kraftwerkrückständen nordwestlich von Lüthorst ist ein Ausbau der maroden Ortsdurchfahrt aufgrund des erhöhten Schwerlastverkehrs zeitnah umzusetzen.
Joachim Stünkel : „Den Anliegern und den Straßenverkehrsteilnehmern ist diese Straße nicht mehr zuzumuten ". Der Leiter der Straßenbehörde sagte den Ausbau für 2016 zu. Ein weiterer Gesprächspunkt war der Ausbau der L 580 bzw. die Mackenser Straße in Dassel.
Hier ist mittlerweile schon durch den schlechten Zustand eine Geschwindigkeits-begrenzung erlassen worden. In diesem Fall wird an einem Ausbau im nächsten Jahr gedacht. „Ich werde mich weiterhin intensiv für die Umsetzung dieser Straßen einsetzen und freue mich, dass nun im September 2014 der Ausbau der L546 in Vardeilsen beendet und freigegeben wird und bin froh, dass ich mit dazu beitragen durfte,“ betonte Joachim Stünkel.
Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
CDU/CSU Fraktion
Pressemitteilungen
CDU/CSU Fraktion